B H P

Hallo zusammen,

am 20.10.2005 hatte ich mit meinem AV 2,2 D-Cat einen Termin bei bhp-motorsport.
Die Anfahrt verlief recht unproblematisch, wobei man bei der Route zwischen Holzmaden und Weilheim aufpassen solle. Dort steht ein Stationärer Blitzer. Mich hat der natürlich prompt erwischt...........

Insgesamt hat das ganze bei mir rund 3 Std. gedauert, also Zeit sollte man jedenfalls mitbringen. Die läßt sich ohne Probleme in einen eigens dafür eingerichteten Warteraum mit Getränken und lesen rum bringen.

Eine Veränderung des Steuergerätes war leider in meinen Fall nicht möglich. Aus dem Grund wurde eine Chipbox verbaut, deren Programmierung auf mein Steuergerät angepaßt ist. Das ganze wurde sauber verarbeitet, es wurden keine Stecker abgeschnitten, oder Kabel mit Lüsterklemmen bzw. ähnlichem befestigt. BHP hat Original Stecker verwendet und das ganze soweit wie Möglich Wasserdicht verpackt.

Nun zu den Fahreigenschaften. Der Motor läuft ruhiger und kultivierter. Eine Unterschied zu einem Benziner kann ich nun gänzlich gar nicht mehr feststellen und das obwohl ich zuvor nur Benziner gefahren bin. Jetzt setzt er Schub etwas früher ein als vorher, allerdings hatte ich mir da mehr erhofft. Nun kommt er bei cia. 1.800 und hält dafür bis knapp 4.000 an. Die 220 kmh hatte ich auf dem Rückweg über die Autobahn ratz fatz auf dem Tacho. Ein Ausfahren ging leider nicht, weil meine Winterreifen nur bis 210 mitmachen und weiter als 220 wollte ich nicht gehen.

Bisher bin ich von dem ganzen positiv überrascht.
Falls Interesse besteht mache ich bei Gelegenheit mal Bilder wie das ganze verbaut ist

Kostenpunkt für das ganze.
700,00 Euro die Box mit der angepaßten Software
150,00 Euro für den TüV

Das mit dem TüV muß ich noch machen, steht bei mir noch offen.
Leider hätte ich den Fahrzeugbrief nicht mit dabei, ansonsten wäre das erledigt.

Warten wir auf die nächsten Zeit ab.